NEWS:  28. Juni 2019: Sommerständli Fischbach findet statt!       14. Juni 2019: Quartierständli Schmitten findet statt!       07. Juni 2019: Quartierständli Halden findet statt!       
 
Unser nächster Anlass: Samstag, 07. Dezember 2019
08.30 Uhr bis 16.00 Uhr  Probesamstag bmb
 Willkommen
 News
 Jahresprogramm
 Mitglieder
 Organisation
 Kontakt
 Musiglager
 Chronik
 Archiv
    Details
 Intern
 
2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   

21. November 2009: Probesamstag

Die Vorbereitungen auf die Unterhaltungskonzerte im Januar haben ja vor einiger Zeit begonnen, nun ging’s bereits ans „fine-tuning“.

mehr...
 
 

14. November 2009: Veterahnenehrung

Wie es die Tradition will, traf sich die gesamte bmb-Familie, inkl. Ehrenmitglieder, im Saal des Rest. Rössli, um unsere „frischen“ Veteranen gebührend zu feiern.

mehr...
 
 

12. November 2009: Aller guten Dinge sind drei!

Und es isch en Bueb,de nüüschti bmb-Nachwuchs. Heisse tuet er Men Gmür und isch am 12. November 2009 um 11.49 Uhr in Uznä uf d Wält cho. Er isch scho strammi 51cm gross und 4140g schwer.

Mir gratulieret de glückliche Eltere Michaela und Gaudenz, mit de Madlaina und em Gisep ganz, ganz herzlich und wünschet de ganze Füferbandi ganz vill schöni Stunde!
 
 

03. Oktober 2009: Empfang Linda Fäh, Miss Schweiz 2009

Bei strahlendem Sonnenschein, wie könnte es den anders sein, empfing Benken seine schönste Einwohnerin. Es schien, als sei das ganze Dorf auf den Beinen. Wir Bürgermusikanten führten den Festcorso vom Zentrumsplatz zur Rietsporthalle an, gefolgt von den Vereinsdelegationen und allen Fans - und auch unsere Miss Schweiz (nobel chauffiert im Oldtimer) durfte zum Schluss nicht fehlen.
Zahlreiche Fernsehstationen folgtem dem Geschehen vor Ort, hier einige Eindrücke davon:

- Bericht SF / Glanz und Gloria
 
 

26. September 2009: Miss Schweiz 2009: Herzliche Gratulation!!!

Anlässlich unserem 111-Jahr-Jubiläum im vergangenen Jahr stand uns Linda Fäh als Ehrendame zur Verfügung, nun wurde sie zur Miss Schweiz gewählt.

Die Bürgermusik Benken gratuliert Linda ganz besonders herzlich zu dieser Wahl und wünscht ihr für das bevorstehende Amtsjahr viel Glück, Erfolg und viele schöne Erfahrungen.

Linda - wir Bänggner sind stolz auf Dich!
 
 

13. September 2009: bmb-Familientag

Zum Abschluss der bmb-Sommersaison traff sich die bmb-Familie(n) mit "Chind und Chegel" zum gemütlichen Grillplausch beim Jägerhüttli. Es wurde grilliert, gespielt, geplaudert, gegessen, getrunken, geschlafen und die "Mutigen" stiegen mit Höhlenforscher Peter in die Tiefen des Benkner Büchels... Ach ja, und es zeigte sich auch bei diesem Anlass nochmals deutlich: Petrus ist ein bmb-Fan und beglückte uns mit trockenem (und zum Vesper auch noch sonnigen) Herbstwetter.

Übrigens, dieser Anlass wird unter folgendem Titel als historischer Moment in die bmb-Geschichte eingehen: "En Zwätschgelutz für d Marianne"

mehr...
 
 

15. August 2009: En stramme junge Maa meh...

...git's i de bmb!

Hüt morge am 08.04 isch de Sprössling vu üsem Vize, de Livio Schnider uf d Wält cho. Mir bmb-Musikantinne und -Musikante gratuliered de glückliche Eltere Ramona und Claudio ganz, ganz herzlich und wünsched de junge Familie ganz vill Glück, Gsundheit und wunderbari Moment z Dritt!
 
 

03./04. Juli 2009: Petrus muss wohl ein Benkner sein...

...das ist nun absolut klar, anders lässt sich nämlich nicht erklären, wieso der Haslenwald von jeglichen nächtlichen Gewittern verschont blieb. Glück den Tüchtigen, einmal mehr!

mehr...
 
 

30. Juni 2009: Waldfest-Einrichten

Die Prognosen versprechen nur Gutes - sowohl aktuell wie auch für kommendes Wochenende - will heissen, dass die Aufstell- und Einrichtarbeiten heute Abend "fahrplanmässig" beginnen.

Man(n) trifft sich heute Dienstag und zur Fortsetzung auch morgen Mittwoch, mit brauchbarem Werkzeug, jeweils ab 18.00 Uhr im Haslenwald! Später Eintreffende sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen ;-)

Danke schon jetzt allen TVB- und bmb-lern, die (sich's) einrichten können.
 
 

21. Juni 2009: Kreismusiktag Linth in Goldingen

Wenn auch wir zwar nach Punkten nicht gewonnen haben, die Zuschauer-Herzen erorberten wir im Sturm. Tosender Applaus und Standing Ovations durften wir nach der Darbietung unseres Bewertungsstückes „Curtain Up!“ entgegennehmen; es war nicht zu übersehen bzw. zu überhören, dem Publikum gefiel’s...

mehr...
 
 

20. Juni 2009: Hochzeit Yvonne und Theo Bamert-Schnider

Bei schönem warmen Wetter durften wir unserer Flötistin Yvonne und Ihrem Theo das obligate Hochzeitsständli bringen. Selbstverständlich durfte Bräutigam Theo dabei tatkräftig auf die Pauke hauen; den Marsch blasen, das wird in Zukunft dann aber wohl unsere Yvonne wieder übernehmen...

Yvonne und Theo, ganz herzlichen Dank für den feinen Apéro und den Zustupf in unsere Vereinskasse. Eure bmb-Kameradinnen und -Kameraden wünschen Euch auf Eurem gemeinsamen Lebensweg ganz viel Glück und Sonnenschein!
 
 

14. Juni 2009: Todesfall

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist unser geschätztes Aktiv-Ehrenmitglied und langjähriger Dirigent Josef Tremp-Hürlimann verstorben.

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.


Wir werden Sepp ein ehrendes Andenken bewahren. Den Angehörigen möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Die Beerdigung findet am Donnerstag, 18. Juni 2009 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Benken statt. Die Musikanten besammeln sich um 09.30 Uhr im Gemeindehaussaal, mit Instrument.
Tenü: Uniform, mit Hut und Krawatte, ohne Pochettli.
 
 

19. März 2009: Ehemalige Vorstandsmitglieder und Ehrenmitglieder online

Unter Mitglieder - Ehrenmitglieder finden Sie alle Aktiv- und Passiv-Ehrenmitglieder der bmb aufgelistet.
In der Chronik sind alle bisherigen Vorstandsmitglieder, Dirigenten und Fahnenpaten aufgelistet.
Die bmb wünscht viel Spass beim Geschichtsstudium!
 
 

07. März 2009: 112. Generalversammlung

Ein positiver Jahresabschluss, ein neues Ehrenmitglied, ein neuer Eidg. Veteran, ein neuer Kantonaler Jubilar, drei neue bmb-Mitglieder und viele neue Paare (...) - das sind die wesentlichen Eckdaten der vergangenen 112. Generalversammlung der Bürgermusik Benken. Alles neu, macht der ... März...

Fotos sind aufgeschaltet, Bericht und vielleicht das eine oder andere Filmli folgen...

Jawohl - nur so gaht's!

mehr...
 
 

17./18. Januar 2009: Unterhaltungskonzerte

Herzlichen Dank allen Konzertbesucherinnen und -besuchern für ihr Kommen! Gerne werden wir Sie auch nächstes Jahr wieder mit guter Musik und feinem Essen in der RSH verwöhnen. Und bis dahin... a tempo!



mehr...
 
 

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002