NEWS:  28. Juni 2019: Sommerständli Fischbach findet statt!       14. Juni 2019: Quartierständli Schmitten findet statt!       07. Juni 2019: Quartierständli Halden findet statt!       
 
Unser nächster Anlass: Samstag, 07. Dezember 2019
08.30 Uhr bis 16.00 Uhr  Probesamstag bmb
 Willkommen
 News
 Jahresprogramm
 Mitglieder
 Organisation
 Kontakt
 Musiglager
 Chronik
 Archiv
    Details
 Intern
 
2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   

06. Dezember 2011: Sami Niggi Näggi...

Bi de eine chlopft am 6.Dezember de Chlaus ad Türe, bi s'Thumä im Starrberg halt de Storch...

Präzis am Samichlaustag, churz nachem Zmittag isch de Samuel Thum uf d Wält cho. Mit 52cm und 3870g mues er no es bitzeli wachsä, zum de Papi iizholä, aber eis isch klar - de Takt git ab jetz er aa!

Mir bmb-Gspänli gratuliered uf alli Fäll üsem Schlagzüger Iwan und sinere Frau Ariane ganz herzlich zur Geburt vum Samuel und wünsched ine ganz vill wunderbari Familieziit z'Dritt!
 
 

12. November 2011: Kari Steiner: 60 Jahre bmb

60 Jahre Aktivmitgliedschaft und somit Kantonaler Ehrenjubilar und CISM-Veteran; eine wirklich besondere Ehre, die nur wenigen Musikanten zuteil wird. Unser Fähnrich Kari Steiner durfte anlässlich der Kantonalen Delegiertenversammlung in St.Margrethen die Goldene Verdienst-Medaille des Internationalen Musikbundes CISM (Confédération Internationale des Sociétés Musicales) entgegennehmen. Ein grosser Moment für ihn und selbstverstänlich liessen wir es uns nicht nehmen, ihn mit Musik und Geschenken zu empfangen und ehren.


mehr...
 
 

07. Oktober 2011: bmb-Doppelhochzeit

Doppelt gemoppelt könnte man sagen... Gleichentags an zwei Hochzeiten von zwei Aktivmitgliedern aufzutreten ist doch eher aussergewöhnlich. Aber irgendwie hatte es dieser Freitag wohl in sich.

Zuerst überachten wir im alt-ehrwürdigen Gemeindehaussal unsere musikalischen Glückwünsche unserem Posaunisten Cédric Antonietti und seiner Braut Barbara.

Gleich im Anschluss wechselten wir Saal und Strassenseite un spielten im Rösslisaal zur Vermählung von Drummer Iwan Thum und seiner frisch angetrauten Ariane.

Die bmb-Musikanten gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zur Hochzeit und wünschen allen Vieren alles Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg. Und ein herzliches Dankeschön für Speis und Trank!
 
 

02. September 2011: Zentrumskonzert

Bei herrlichstem Spätsommerwetter ging das Gemeinschaftskonzert auf dem Benkner Dorfplatz über die Bühne. Nachdem der Gastauftritt der Eintracht Kaltbrunn letztes Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, durften wir unsere Nachbarn dieses Jahr bei uns begrüssen. Sie machten auch gleich den Auftakt und erfreuten mit wunderbaren Klängen die bereits zahlreich aufmarschierten Gäste aufs Feinsten.

mehr...
 
 

01. September 2011: Guguus... dadaa...

D Kayla Neva Tiefenbach isch da.

Zum propere Mädi gratulieret mir bmb-ler de Jacqueline und em Micha ganz herzlich und wünsched ine vill Glück, Freud und Sunneschii i dere nüüe Drüüerchischte!
 
 

08./09. Juli 2011: Wald und Pub Festival / Waldfest

Alle Jahre wieder: Waldfestwetter!!!

Dennoch zogen die Veranstalter, TVB und bmb, die Festivitäten im Haslenwald durch und wurden mit gutem Besucheraufmarsch belohnt. Auch wenn das diesjährige Waldfest ein ziemlich abruptes Ende nahm (Petrus wollte wohl Nachtruhe...) darf einmal mehr ein positives Feedback gezogen werden.

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr - dann hoffentlich wieder bei strahlendem Sonnenschein.



mehr...
 
 

25./26. Juni 2011: Eidgenössisches Musikfest in St.Gallen

Schon wieder vorbei!

Nach zwei absolut genialen Tagen am EMF in St.Gallen ist die Bürgermusik Benken wieder nach Hause zurückgekehrt; total zufrieden über den 3. Rang U-Musik Oberstufe mit 88 Punkten! "Super simmer gsi!"

Danke an an alle Fans im Theater St.Gallen für die super Unterstützung und die Standing Ovations! Danke an unsere bezaubernde Sängerin Yasmine Meguid für die absolut tollen Gesangseinlagen. Danke an unsere sensationelle Combo mit Bernhard, Patrick und Stephan für den nötigen "Background". Danke an unseren Tontechniker Urs fürs "Kabeln und so". Danke an unseren super Dirigenten Markus fürs Beibringen, fürs unermüdliche Üben und für die endlose Geduld...! Und danke natürlich an alle bmb-Musikanten für den tollen Einsatz, vor und natürlich auch nach unserem Konzertvortrag in St.Gallen. Ihr seid einfach die Besten!

Bericht, Zeitungsausschnitte, Fotos etc. folgen in den nächsten Tagen, sobald die Schreiberin sich körperlich und geistig wieder regeneriert hat... ;-)

Alle News (Ranglisten etc.) zum Fest finden Sie auf der offiziellen EMF Homepage.

mehr...
 
 

18. Juni 2011: Hopp de Bäse... die bmb am Eidgenössischen Jodlerfest in Interlaken!

Nun weiss es die ganze Schweiz:
die bmb-ler können nicht Jodeln... aber dafür ganz tolle und flotte Blasmusik machen!

Die bmb hatte die ehrenvolle Aufgabe erhalten, als St.Galler-Botschafter-Musikverein am Eidgenössischen Jodlerfest in Interlaken im Rahmen der SF-Live-Sendung "Hopp de Bäse" aufzutreten und entsprechende musikalische Grüsse zu überbringen. Wir präsentierten uns mit "Triumph", einem Marsch aus der Feder vom Schweizer Komponisten Hans Heusser.

Im Anschluss an die TV-Sendung liessen wir es uns natürlich nicht nehmen, auch noch ein wenig "Eidgenössische Vorluft" zu schnuppern, damit wir dann nächstes Wochenende schon mal wissen, wie der Hase so läuft...



mehr...
 
 

10. Juni 2011: Vorbereitungskonzert EMF2011

Gemeinsam mit der MG Reichenburg SZ sowie der HM Netstal GL präsentierte die bmb die Bewertungsvorträge fürs Eidgenössische in St.Gallen. Das Dargebotene gefiel dem zahlreich aufmarschierten Publikum; da die drei Vereine allesamt in verschiedenen Kategorien antreten werden, gab es keine musikalischen Doppelspurigkeiten in den Vorträgen.

Schnell stellte sich heraus, die Vereine sind bereit, einzig Wettkampfglück und Tagesverfassung könnten noch einen Strich durch die Rechnungen machen...



mehr...
 
 

29. Mai 2011: Kreismusiktag light in Jona

Für einmal lag kein Bratwurstgeruch in der Luft - im Gegenteil, es herrschte gediegene Apéro-Athmosphäre rund um den Kreismusiktag light im Gasthof KREUZ in Jona.

Gespannt darauf, wie unser U-Musik-Vortrag bei Jury und Publikum ankommt, betraten wir nach der Vorprobe die Bühne im Stadtsaal Rapperswil-Jona. Wer das ganze übrigens nochmals hören möchte, klick HIER.

Unsere stimmgewaltige Ersatzsängerin Yasmine Meguid riss uns bei unserem Finale "Think" förmlich mit von den Stühlen, und unser gutes Gefühl wurde im anschliessenden Expertengespräch denn auch bestätigt. Wir sind auf dem richtigen Weg nach St.Gallen...

Nach Abschluss der musikalischen Bewertungsvorträge wurde die Bühne frei gemacht für die frisch ernannten Kantonalen Veteranen. Unter ihnen war auch unsere Klarinettistin und Kassierin Nicole Tremp Steiner, welche also ebenfalls feierlich die Auszeichnung für 25jähriges Aktiv-Musizieren erhielt. Bravo Nicole!

Ausklingen liessen wir den KMT-Nachmittag für einmal nicht im Festzelt und mit flotter Marschmusik; nein, wir verschoben ganz einfach in den Garten unseres Präsidenten, und dies mit "Kind und Kegel"... Herzlichen Dank, Marcel und Claudia, für Bewirtung und Gastfreundschaft!

mehr...
 
 

26. März 2011: 114. Generalversammlung

Gleich fünf Neumitglieder bescherte uns die vergangene Hauptversammlung und dazu Urs Jud als neues Passiv-Ehrenmitglied. Nochmals herzliche Gratulation ihnen allen!

Über die verschiedenen Ehrungen und anderen Traktanden werde ich noch ausführlicher berichten, aber eines bzw. einer soll hier unbedingt noch erwähnt sein:
60 Jahre und kein bisschen leise... Grosse Feste werfen ihre Schatten voraus, und so wurde unser verdienter neuer Ehrenjubilar Kari Steiner schon mal gebührend geehrt und verdankt. Die offizielle Ehrung findet dann am 12.November 2011 statt; selbstverständlich mit abendlicher Sause und allen Musikanten...

mehr...
 
 

19. März 2011: Organisation GV FAM Schweiz

Info an bmb-Mitglieder:

Sonntag, 20. März 2011
KEIN Aufräumen RSH mehr nötig, alles ist bereits wieder an seinem Platz...

Herzlichen Dank allen Chrampfern am Samstag!!!

Der Vorstand
 
 

22./23. Januar 2011: Unterhaltungskonzerte "bmbeautiful"

Ein schönes Konzertwochenende gehört bereits wieder der bmb-Geschichte an. Einige Eindrücke und Zeitungsberichte zum "Rumstöbern" sind aufgeschaltet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Fans, die uns mit ihrem Applaus angespornt und uns damit zu schönen Tönen verholfen haben. Ein besonderer Dank gebührt natürlich unseren Special-Guests:
Hedreich Nichols, die uns mit ihrem Gesang sowie
Linda Fäh, die uns mit ihren sympathischen Moderationen verzaubert haben. Ihr wart wirklich beautiful!

Und danke auch allen fleissigen Helferinnen und Helfer! Ohne Euch könnten wir unser Konzert so nicht durchführen.

Wir freuen uns auf weitere grosse musikalische "Taten" im 2011 und hoffen natürlich, dass auch diese ebenso bmbeautiful werden!

mehr...
 
 

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002