NEWS:  09. November 2019: Jubiläum 60 Jahre Hans Glaus & Bürgermusik Benken       10. September 2019: Festwirtschaft 500 Jahre Maria Bildstein - es war toll!       28. Juni 2019: Sommerständli Fischbach findet statt!      
 
Unser nächster Anlass: Freitag, 27. Dezember 2019
19.30 Uhr bis 23.55 Uhr  Jahresend-Apéro mit Ständli
 Willkommen
 News
 Jahresprogramm
 Mitglieder
 Organisation
 Kontakt
 Musiglager
 Chronik
 Archiv
    Details
 Intern
 

14. November 2009: Veterahnenehrung

Wie es die Tradition will, traf sich die gesamte bmb-Familie, inkl. Ehrenmitglieder, im Saal des Rest. Rössli, um unsere „frischen“ Veteranen gebührend zu feiern.
Wie es die Tradition will, traf sich die gesamte bmb-Familie, inkl. Ehrenmitglieder, im Saal des Rest. Rössli, um unsere „frischen“ Veteranen gebührend zu feiern. Hans Glaus, neu Kantonaler Jubilar für 50 Jahre und Markus Egger, neu Eidg. Veteran für 35 Jahre Aktiv-Musizieren wurden nämlich am selben Tag anlässlich der Kantonalen Delegiertenversamlung in Bichwil-Oberuzwil für ihr langjähriges Engagement geehrt. Klar, dass wir Musikkolleginnen und -kollegen es am Abend nicht nehmen liessen, den beiden ein Ständchen zu bringen. Dafür wurden wir auch prompt zum Znacht eingeladen. Präsident Marcel ehrte beide Kameraden auch noch ausführlich mit treffenden Worten und überreichte je ein passendes Geschenk. Ebenfalls Tradition ist es, dass die jeweiligen Registerkollegen ihrem Gspänli auch noch eine Extra-Darbietung bringen. Da sich ein 15-minütiges Vordirigieren von Vize Peter für Markus wohl etwas langweilig gestaltet hätte, sprangen stellvertretend kurzerhand die Klarinettisten ein. Das Tenorhorn-Register seinerseits war ebenfalls leicht geschwächt, weshalb bmb-stz zum kurzfristigen Engagement kam. Das „Tutti“ für Hans, und natürlich der „BöhmischeTraum“ durften nämlich auf keinen Fall fehlen. Ganz klar – “nur so gaht’s, gäll Hans...!“

Danken möchten die anwesenden bmb-ler den beiden Gefeierten für den spendierten Znacht, und ebenfalls danken möchten wir dem „anonymen“ Spender, für die Begleichung der Getränkerechnung!