NEWS:  09. November 2019: Jubiläum 60 Jahre Hans Glaus & Bürgermusik Benken       10. September 2019: Festwirtschaft 500 Jahre Maria Bildstein - es war toll!       28. Juni 2019: Sommerständli Fischbach findet statt!      
 
Unser nächster Anlass: Freitag, 27. Dezember 2019
19.30 Uhr bis 23.55 Uhr  Jahresend-Apéro mit Ständli
 Willkommen
 News
 Jahresprogramm
 Mitglieder
 Organisation
 Kontakt
 Musiglager
 Chronik
 Archiv
    Details
 Intern
 

25. August 2007: Bänggner Dorfturnier 2007

Für einmal schnürten die bmb-ler nicht die Marschmusik- sondern die Fussballschuhe und standen beim Benkner Dorfturnier im Einsatz. Unter dem seit Jahren bewährten Namen „A-ba-ni-bi“ startete das junge Team, bestehend aus drei Trompetern, zwei Klarinettenspielerinnen, zwei Flötistinnen, einem Saxophonisten und dem Vizepräsidenten, ins Benkner „Grümpi“.
von "Flügelflitzer und Chancentod" Jonas Schnider

Nach einer soliden defensiven Leistung und den starken Paraden von Torhüter Fabian erzielte der interne Topscorer Schnitz den Führungstreffer und nur wenige Sekunden später schob Registerkollege Michi zum 2 zu 0 ein.

Neben der engagierten Leistung der bmb-Auswahl nahmen die Kicker auch einiges an Glück in Anspruch. Das Team überstand die Vorrunde ohne Niederlage und konnte im Halbfinal gegen den Viertplazierten antreten. Der hart umkämpfte Halbfinal ging leider verloren, sodass dann der dritte Platz angestrebt wurde.

Im kleinen Final waren wir wiedereinmal auf die Paraden des glänzend aufspielenden Buechi angewiesen und konnten - zusätzlich motiviert durch den offiziellen A-Ba-Ni-Bi-Song - das Remis über die Runden bringen. Im Penaltyschiessen gehörte das glücklichere Ende dem Gegner "BingoBär", doch hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.